Studien­fahrten

Arbeitskreis

Termine & Neues

Arbeitskreisleiter und Kontaktdaten

Leitung: Holger Hase M.A.
Anschrift: Gohliser Straße 18, 01159 Dresden

Kontakt:
Tel.: 0163 – 88 29 954

 

„Nichts ersetzt den Blick ins Gelände“.

Dieser Merksatz dürfte jedem taktisch Geschulten bekannt vorkommen. Er nimmt Bezug auf den Umstand, dass sich militärische Operationen anhand authentischer Geländekenntnisse viel besser nachvollziehen lassen, als durch den reinen Wissenserwerb mit Hilfe von Literatur oder Landkarten. Und so verspricht der Besuch historischer Schlachtfelder stets Erkenntnisgewinn und hilft dabei, Zusammenhänge besser zu verstehen.

Studienfahrten finden jährlich mit unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten statt.

 

Termine & Neues

Studienfahrt 2017

Veröffentlicht: 18. Dezember 2016

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Spurensuche am Isonzo Die diesjährige Studienfahrt führt uns im September an den Isonzo. Zum 100.…
 
 
Mehr lesen

Studienfahrt 2015

Veröffentlicht: 8. Dezember 2014

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
21.-27.09. 2015 Inhaltlicher Schwerpunkt der Studienfahrt 2015 ist das Kriegsjahr 1915 an Ostfront. Anlässlich des…
 
 
Mehr lesen